EIN HANDBUCH FÜR PRAKTIKER

PROJEKTE BESSER DURCHDENKEN UND GEMEINSAM MEISTERN

Das "Over the Fence" Buch bietet inspirierende Geschichten, Workshop-Leitfäden und die ganze Methodologie des Project Canvas (siehe Vorschau unten). Die beiden Bücher zu Project Canvas & Project Design (s. weiter unten) beschreiben eine völlig neue Art, Projekte zu starten.
Auch im lokalen Buchhandel erhältlich.
ISBN 978-3-00-059325-3
 
"Cooles Buch über Projektmanagement! Empfohlen für alle Projektleiter."

Németi Gergely, Buchrezensent auf Amazon.de

"Eine wunderbar wertvolle Schatzkarte für mehr Spaß und Orientierung im Projekt-Jungle"

Helena Sternkopf, Project Lead bei "Junge Tüftler"

"Das Buch ist eine Fundgrube an Impulsen und Inspirationen. Klare Empfehlung an alle, die mit Projekten zu tun haben."

Sabine Soeder, Gründerin von "Co-Creative Flow"

"Das Buch mit den Canvas Tools ist eine Hilfe, ein einheitliches Projektbild auf anschauliche Weise zu schaffen."

Silke Güldenberg, IT Projektleiterin bei "pronova BKK"

"Ein wertvolles Buch, das man immer wieder gern zur Hand nimmt. Unterhaltsam, kurzweilig und gleichzeitig einprägsam. (...)"

Buchrezension im "Projektmagazin"

EIN VIELFÄLTIGER WERKZEUGKASTEN

PROJEKTE GESTALTEN, DIE KUNDEN GLÜCKLICH MACHEN

25 Denkwerkzeuge für kundenzentriertes Projektdesign. Lerne Weisheiten und gute Praktiken aus allen möglichen Disziplinen kennen und kombiniere diese für Deine Zwecke.
Auch im lokalen Buchhandel erhältlich.
Nur in englischer Sprache.
ISBN 978-3-00-055576-3
 

Mit herzlichen Grüßen von den Autoren

 
”Mein Arbeitsleben startete mit einer Berufsausbildung bei Mercedes-Benz. Danach studierte ich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, wurde Consultant, Manager, Entrepreneur und Professor (in dieser Reihenfolge), hatte Wahnsinnsspaß mit einer Menge fantastischer Menschen, „überlebte“ mehr als 50 Projekte in über 20 Ländern und entdeckte schließlich meine Passion für das Weitergeben von Wissen und das Zusammenbringen von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, Disziplinen und Professionen.” Frank bei LinkedIn
 
””Mein Arbeitsleben begann, als ich 19 Jahre alt war und eine Marke­ting­agentur gründete. Zur selben Zeit stu­dierte ich Betriebs­wirtschaft und Pädagogik. In den folgenden 20 Jahren begleitete ich viele Verän­derungs­initiativen als Consultant, Manager oder Facilitator. In ver­schie­denen Organi­sationen und Ländern durfte ich so erfahren, wie Zusammen­arbeit und positive Verän­derung gelingen kann und woran sie oft scheitert. Heute helfe ich Menschen, besonders heraus­fordernde Initiativen mit Mut, Vertrauen und Kreativität zu meistern.“ Karen bei LinkedIn
Deutsch